Sprachbarrieren und stundenlange Recherchen ade!

Entdecke die schönsten Ecken des Périgords mit meinem lokalen Know-how. Individuelle Reiseorganisation und Beratung nach Maß, auch abends und am Wochenende.

Perigord-Reise nach Mass PerigordBlog

Wir haben dank Karins Beratung als erstes eine absolut tolle Unterkunft für unsere zwei Wochen Perigord Urlaub gefunden. Auch für unsere Ausflüge gab es super Empfehlungen.

Wir haben dank Karins Ideen und Vorschlägen das Perigord von vielen Seiten erlebt und sind vor allem tief ins lokale Leben eingetaucht.

Jederzeit wieder und vielen herzlichen Dank and dich, Karin!

Brigitte, Schweiz

So funktioniert meine individuelle Reiseplanung für dich

Nenne mir deine Wünsche und Vorlieben. Anschließend erstelle ich dir deinen persönlichen Reisefahrplan. Dabei arbeite ich unabhängig. Das bedeutet, dass ich keine Vergütung von Unterkünften, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten erhalte, die ich in deinen Reiseplan aufnehme.

Du kannst dich auf mich verlassen für:

  • die Reservation von Unterkünften, Ausstellungen, Führungen, Konzerten usw.
  • Sprachliche Unterstützung vor Ort: bei einer Degustation, auf einer Führung, auf dem Markt usw.
  • persönliche Begleitung zu lokalen und «versteckten» Orten des Périgords
  • stets für dich erreichbar, sowohl vor als auch während deiner Reise.
Beynac-et-Cazenac
Domaine de Lavernelle sommerkonzert

Deine Vorteile einer persönlichen Reiseberatung und Reiseplanung:

chateau hautefort

Du sparst viel Zeit und Mühe

Du sparst dir die Qual der Wahl, indem du mir deine Interessen und Vorlieben nennst und ich die passenden Vorschläge für dich zusammenstelle. Denn in der Region Dordogne gibt es ganz schön viel zu sehen und zu tun! Rund 200 Sehenswürdigkeiten warten auf dich.

cabanes de breuil

Du entdeckst authentische Orte

Du gelangst auch an Orte, die du nicht in herkömmlichen Reiseführern findest und an denen du das authentische Périgord kennenlernen kannst. Besonders zur Hauptreisezeit im Juli und August ist dies sehr angenehm, wenn du große Menschenmengen vermeiden möchtest.

chartreuse de colombier

Du bist stressfrei unterwegs

In deinem Gepäck trägst du mein lokales Wissen mit. Ich berate dich nicht nur im Voraus, sondern bleibe auch während deiner Reise für dich erreichbar. Wenn es Mal nicht so rund läuft und du Rat brauchst: melde dich einfach bei mir, auch abends und am Wochenende.🌞

Fete des huitres

Du tauchst ins lokale Leben ein

Du erhältst von mir lokale Adressen und Veranstaltungen, die zum Zeitpunkt deiner Reise stattfinden. Gerne begleite ich dich und räume für dich sprachliche Barrieren aus dem Weg. Etwa beim Besuch eines lokalen Produzenten, einer Führung oder eines Marktes.😊

Meine Frau und ich hatten uns kurzfristig zu einer Reise ins Perigord entschlossen und deswegen Frau Denzler kontaktiert. Auf unsere Anfrage wurde prompt reagiert und noch für denselben Tag ein Online-Meeting vereinbart, bei dem unsere Wünsche und Interessen abgefragt wurden.

Schon am nächsten Tag erhielten wir ein individuell zusammengestelltes Besichtigungsprogramm mit Hotel- und Restaurantvorschlägen. Frau Denzler schafftes es auch, uns innerhalb von zwei Tagen eine kompetente deutschsprachige Reiseführerin zu vermitteln.

Unser Fazit: Wer das Perigord besuchen möchte, sollte die Dienste von Frau Denzler unbedingt in Anspruch nehmen.

WL, Deutschland

So funktioniert die persönliche Reiseplanung für dich

persönliches Kennenlerngespräch

Kostenloses Kennenlerngespräch

Wir besprechen in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch deine Wünsche und Vorstellungen in Bezug auf deine Reise. Du entscheidest nach dem Gespräch, ob ich dir deinen persönlichen Reisefahrplan zusammenstelle.

Reiseplanung

Deine individuelle Reiseplanung nach Maß

Du erhältst von mir deine persönliche Reiseplanung. Dazu gehören je nach deinen Interessen Routen, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Restaurants, lokale Produzenten sowie Wanderungen oder Radtouren.

Fragen und Feedback-Runde

Fragen- und Feedback-Runde

Sage mir, ob du so mit der Reiseplanung zufrieden bist und ob du Fragen hast oder Alternativvorschläge zu bestimmten Punkten des Reiseplans wünschst. Anschließend überarbeite ich deinen Reisefahrplan entsprechend.

Los gehts

Los geht's! Ich bleibe für dich erreichbar

Die Reiseplanung entspricht deinen Wünschen und die Zahlung wird fällig. Ich bleibe weiterhin für dich erreichbar, vor und während deiner Reise oder kann dich begleiten, evtl. auch mal spontan! Einfach anrufen oder eine Nachricht schicken, auch abends und am Wochenende.

Ich freute mich so – endlich konnte ich nach langer Zeit wieder mal 6 Tage ganz alleine mit dem Rad Ferien machen. Im Vorfeld blieb mir jedoch keine Zeit, mich um die vielen Details zu kümmern.

Ich hatte 6 Tage abwechslungsreiche Routen mit ganz unterschiedlichen Highlights. Stets hat mir Karin auch ein/zwei Sätze geschrieben, weshalb sie diese Highlights nennt, was speziell daran ist und auf was ich mich besonders achten soll. Die Routen waren perfekt.

Ich bin staunend durch dieses von Geschichte geprägte Gebiet gefahren und erholte mich dabei so gut wie selten: mein Kopf war danach geflutet von positiven Bildern und meine Gedanken kamen – dank Karin’s toller Organisation – zur Ruhe, denn ich musste nur trampen😊

Susanne, Schweiz

Leidenschaftliche Radrennfahrerin

Kosten deiner persönlichen Reiseplanung

3 Tage persönliches Reiseprogramm kosten 199 Euro und jeder zusätzliche Tag 49 Euro. Für 100 Euro begleite ich dich einen ganzen Tag vor Ort und räume Sprachbarrieren aus dem Weg.

Auch individuelle Vereinbarungen sind möglich – teile mir deine Wünsche einfach mit, dann schauen wir, was ich für dich tun kann!

Unverbindliches Kennenlerngespräch anfordern

1 + 5 =