Charmante Restaurant-Perle im Périgord Pourpre


Das Restaurant Le Veilleur d’Urval ist klein aber fein. Die köstlichen Gerichte hier werden mit viel Liebe zubereitet und sind ein Schmaus für das Auge und den Gaumen!
Vorgericht Veilleur d'Urval
Dessert le Veilleur d'Urval

Der «Nachtwächter von Urval» – so die deutsche Übersetzung des Restaurant-Namens – hat uns bisher immer rundum begeistert. Der Service hier ist «amical» (informell und freundlich) und die Gerichte überraschen mit ihrem raffinierten Geschmacksbouquet.

Frische Kräuter und exotische Gewürze

Die Betreiber dieses Restaurants sind gern und viel in der Welt unterwegs. Entsprechend vielseitig sind die Noten, die sie ihren Gerichten verleihen. Dabei kommen frisch gepflückte Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten genauso zum Zuge wie exotische Gewürze. Wobei sich alle Zutaten harmonisch im Gleichgewicht befinden.

Vegetarisches Vorgericht Veilleur d'Urval
Terrasse Veilleur d'Urval

Gute Adresse für Vegetarier und Veganisten

Auch Vegetarier und Veganisten sind im Restaurant Le Veilleur d’Urval an der richtigen Adresse. Und wer glutenfrei essen möchte kommt hier ebenfalls auf seine Kosten.

Regionale Zutaten

Das Preis-Leistungsverhältnis ist außergewöhnlich gut und je nach Verfügbarkeit der regionalen Zutaten, wechseln auch die Gerichte auf der Karte. Das Gemüse stammt von einem biologischen Gemüsebauern in Paleyrac (nur gerade 4 km von Urval entfernt). Während das Fleisch (Rind und Schwein, aber auch Hühnerfleisch) beim 12 km entfernten Viehzüchter und Metzger «Les Jacques» in Molières gekauft wird, bei dem artgerechte Tierhaltung im Vordergrund steht.

Im Restaurant Le Veilleur d’Urval wird mit viel Liebe und Hingabe gearbeitet – und das sieht und schmeckt man!

Kontaktdaten Restaurant Le Veilleur d’Urval

Adresse: Le Bourg, Urval
Tel. +33 5 47 77 25 31
Facebook-Seite (hier kannst du ebenfalls reservieren)

Ab und an finden im Le Veilleur d’Urval auch kleine Konzerte statt, die auf der Facebook-Seite des Restaurants angekündigt werden. Während der Wintermonate hat das Restaurant geschlossen.

Bitte reserviere unbedingt rechtzeitig einen Tisch. Das Restaurant ist klein und sehr beliebt, insbesondere im Sommer😊

Coupe Périgourdine

Hast du Fragen oder möchtest du auf dem Laufenden bleiben?

Am Ende des Monats verschicke ich meinen Périgord-Newsletter. Dort findest du meine neusten Entdeckungen, Tipps und Begegnungen.

Mit diesem Formular kannst du dich für den Newsletter anmelden oder mir deine Fragen und Anmerkungen schicken – kein Spam, versprochen! Und abmelden kannst du dich selbstverständlich auch jederzeit.

1 + 9 =